Sternsinger unterwegs in der Pfarrei St. Jodokus


In diesem Jahr hieß das Motto „Schule statt Fabrik“. Millionen Kinder auf der ganzen Welt können nicht zur Schule gehen. Statt zu lernen oder zu spielen, müssen sie hart arbeiten, denn ihre Familien sind so arm, dass sie sich das Nötigste zum Leben sonst nicht leisten könnten. Diesem Missstand will das Kindermissionswerk in 2026 entgegenwirken.

Mit der aktiven Teilnahme am Dreikönigssingen in diesem Jahr haben unsere Mädchen und Jungen, die als Könige verkleidet durch die Ortschaften zogen, ein tätiges Werk der Nächstenliebe geleistet, ganz im Sinne der Lehre unseres Glaubens. Dafür gebührt Ihnen ein mehr als nur ganz herzlicher Dank, nicht nur durch uns als durchführende Pfarrei, sondern auch im Namen derer, denen sie damit geholfen haben.

Aber auch den Organisatorinnen und Organisatoren, den Begleitern und auch den Eltern sei herzlich dafür gedankt, denn ohne ihre Hilfe und ohne ihr Einverständnis hätte diese Tradition nicht fortgesetzt und erhalten werden können.
Als Pfarrei St. Jodokus freuen wir uns sehr, dass wir dem Kindermissionswerk „Sternsinger“ einen Betrag von insgesamt 5.179,55 € überweisen können. Ein sehr schönes Ergebnis.

Damit haben alle, vor allem auch Sie mit Ihrer Spende dazu beigetragen, die Situation von vielen Kindern zu verbessern und um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Ihnen allen von Herzen kommender Dank und Gottes Segen!
Die Pfarreileitung der Pfarrei St. Jodokus
